AfA Unterfranken zu Besuch in Berlin

10. September 2014

"Unsere Forderungen nach der Einführung des gesetzlichen Mindestlohns und der Rente mit 63 sind umgesetzt. Dennoch bleibt noch viel zu tun," so die stellvertretenden Vorsitzenden der AfA Unterfranken Volker Peter und Richard Brand. Deshalb folgten sie der Einladung des SPD-Bundestagsabgeordneten und Vorsitzenden der UnterfrankenSPD **Bernd Rützel und informierten sich aus ersten Hand über die weiteren Reformen.

Intensiv wurde im Ministerium für Arbeit und Soziales über die Entgrenzung der Arbeit diskutiert. "Immer mehr Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer sollen ständig erreichbar sein. Die Arbeitsverdichtung nimmt zu", so Volker Peter. Gemeinsam mit Richard Brand und der AfA Unterfranken unterstützen beide die Pläne für eine Anti-Stress Verordnung.

Neben dem Gespräch im Ministerium stand auch der Besuch des Reichtagsgebäudes auf dem Programm. Richard Brand und Volker Peter nutzen gemeinsam mit den weiteren Besucherinnen und Besuchern die Gelegenheit um mit Bernd Rützel, MdB über wichtigen Themen in Unterfranken zu sprechen.